Egal, ob du mir auf einer Konferenz begegnest, im Internet über einen Post von mir stolperst oder einfach nur fachlichen Austausch suchst – melde dich gerne jederzeit!
Nachdem Axel Springer 2013 N24 gekauft hatte, begann im Jahr 2015 die schrittweise Markenzusammenführung. In diesem Kontext sollten die iOS- und Android-Apps von WELT und N24 in jeweils einer gemeinsamen News-App aufgehen. Diesen kompletten Relaunch-Prozess begleitete ich von der ersten Skizze bis zum Produkt-Launch und entwickelte die Apps auch darüber hinaus mit Fokus auf Engagement und Retention weiter.
Konzeption: Die größte Herausforderung war es, die unterschiedlichen Zielgruppen von WELT und N24 optimal zufrieden zu stellen. In der Konzeptarbeit haben wir viele Testings mit NutzerInnen gemacht und Marktresearch betrieben.
Migration: Die Migration von bestehenden Nutzern in eine neue App mit neuem Geschäftsmodell war eine heikle Angelegenheit, die wir mit einer klaren Strategie und einem Migrationsplan meisterten.