Produkt:

WELT News-App

Projekt:

Relaunch der Apps von WELT und N24

Beschreibung

Nachdem Axel Springer 2013 N24 gekauft hatte, begann im Jahr 2015 die schrittweise Markenzusammenführung. In diesem Kontext sollten die iOS- und Android-Apps von WELT und N24 in jeweils einer gemeinsamen News-App aufgehen. Diesen kompletten Relaunch-Prozess begleitete ich von der ersten Skizze bis zum Produkt-Launch und entwickelte die Apps auch darüber hinaus mit Fokus auf Engagement und Retention weiter.

 

Konzeption: Die größte Herausforderung war es, die unterschiedlichen Zielgruppen von WELT und N24 optimal zufrieden zu stellen. In der Konzeptarbeit haben wir viele Testings mit NutzerInnen gemacht und Marktresearch betrieben.

 

Migration: Die Migration von bestehenden Nutzern in eine neue App mit neuem Geschäftsmodell war eine heikle Angelegenheit, die wir mit einer klaren Strategie und einem Migrationsplan meisterten.

banner-shape-1
banner-shape-2